dog-3104808_1920_edited.jpg

Aktuell

14.04.21

Kleines Update

In den vergangen Wochen sind einige Welpen- und Junghundeteams ins Training gestartet. Trotz der aktuellen Bestimmungen (nur Einzeltraining im Freien) können wir wunderbar zusammen trainieren: im Garten, auf kurzen Spaziergängen in der Nachbarschaft oder dort, wo der Alltag stattfindet. Natürlich bleibt auch jede Menge Zeit für individuelle Fragen. 

Ich freue mich sehr darauf, dich und deinen Hund im Training zu begleiten!

20.02.21

NRW lockert die Maßnahmen für außerschulische Bildungseinrichtungen - Einzeltraining im Freien ab dem 22.02.21 wieder erlaubt
Nach Medienberichten, § 7 der ab dem 22.02.21 geltenden Coronaschutzverordnung für NRW und einer Bekanntmachung auf den Seiten des MAGS NRW ist Einzeltraining im Freien ab kommenden Montag wieder erlaubt.
Auszug von der Website des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen:
„[...] Im Freien können zudem auch andere Bildungsangebote im Einzelunterricht wieder durchgeführt werden (zum Beispiel Schulungen für Tierhalter). Diese Regelung entspricht der Freigabe der Sportausübung unter freiem Himmel (siehe weiter unten).“⠀
https://www.mags.nrw/pressemitteilung/anpassung-der-coronaverordnungen-nordrhein-westfalen-setzt-auf-vorsichtige-und
Ich freue mich riesig, dich wieder im Präsenztraining begleiten zu dürfen! Melde dich bei Interesse sehr gern.

20.01.21

Dran bleiben mit Online-Training

Alle meine Trainingsangebote sind auch als Online-Variante buchbar. Du bist dir nicht sicher, ob Online-Training das Richtige für euch ist? Auf diesem Info-Blatt erfährst du alles Wichtige. Meld dich bei weiteren Fragen jederzeit sehr gern.

07.01.21

Hundetraining bleibt weiterhin untersagt

Das Präsenztraining (Gruppen- und Einzeltraining) bleibt weiter bis zum 31.01.21 untersagt. Ich halte dich hier weiterhin auf dem Laufenden.

30.11.20

Pause im Präsenztraining zunächst bis zum 20.12.20

Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung vom 30.11.2020 ist das Präsenztraining (Gruppen- sowie Einzeltrainings) zunächst bis zum 20.12.20 untersagt. Ich halte dich hier auf dem Laufenden, wann ich wieder mit dem Training starten darf.

17.11.20

Offizielle Erlaubnis für die Tätigkeit als Hundetrainerin

Am 17.11.20 wurde mir durch das Veterinäramt des Kreises Gütersloh die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f) Tierschutzgesetz erteilt, gewerbsmäßig die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten und gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden.

Ich freue mich riesig mit dem Training durchzustarten und dich und deinen Vierbeiner zu begleiten.

05.11.20

Herzliche Einladung: Webinar zum Thema "Schmerzen beim Hund" am 19.11.20

Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findest du hier

04.11.20

Zurück in die Heimat

Ende Oktober bin ich von Thun (Schweiz) zurück in die Nähe von Gütersloh gezogen. Ich freue mich sehr darauf, dich und deinen Vierbeiner schon bald in meinem Training begrüßen zu dürfen.

23.10.20

Jetzt schon an Silvester denken

In diesem wissenschaftlichen Beitrag von Dr. Stefanie Riemer erfährst du, wie du deinen Hund auf Silvester vorbereiten kannst.