Trainingsangebot

98BE595B-328F-46B0-AFE4-67D0FD061E36_edi

Individuelle

Welpenbegleitung

running-dog-747751_1920_edited.jpg

Individuelle

Junghundebegleitung

ben-hanson-q9wjm94impu-unsplash_edited.j

Individuelles Alltagstraining

Meine Versprechen an dich

ladder-g6f2517446_1280.png

Wir trainieren nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lerntheorie und der Verhaltensbiologie. Um meinen Trainingsschatz immer weiter zu vergrößern, nehme ich sehr regelmäßig an Weiterbildungen teil und arbeite eng vernetzt mit anderen Trainern, Tierärzten und Verhaltenstierärzten zusammen.

Ich setze mich für ein gewaltfreies Training ein, in dem Mensch und Hund angstfrei lernen dürfen. Das Lernen soll allen Beteiligten viel Spaß machen. Der Fokus liegt daher auf dem erwünschten Verhalten des Hundes, das wir bedürfnisorientiert belohnen und so weiter ausbauen.

 

Ich gestalte das Training individuell und lernfördernd für Mensch und Hund. Übungen werden an das jeweilige Hund-Mensch-Team angepasst, kleinschrittig aufgebaut und regen zum aktiven Mitdenken an.

"Gutes Hundetraining erkennst du nicht daran, wie exakt ein Hund erwünschtes Verhalten ausführt, sondern was passiert, wenn er es nicht tut."

Verfasser unbekannt

Logo_trainieren-statt-dominieren-500x500

Deine Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training mit mir

Dir ist ein fairer und freundlicher Umgang mit deinem Hund wichtig. 

Du bist dazu bereit, dich auf belohnungsbasiertes Training einzulassen. - Keine Sorge, das heißt nicht, dass du zur Futtermaschine wirst. Du lernst, deinen Hund bedürfnisgerecht zu belohnen (spielen, schnüffeln und vieles mehr).
 
Du hast die Zeit und Motivation zwischen den Trainingsstunden selbstständig weiter zu üben. Nur dann könnt ihr eure Trainingsziele erreichen.

Du interessierst dich für die Theorie hinter der Praxis. Die bekommst du von mir, damit du noch besser verstehst, wie sich dein Hund verhält und 

Du bist dazu bereit, dich weiterzuentwickeln, umzudenken und Neues zu lernen.

Du hast gerade genickt? Dann bist du in meinem Training genau richtig.