top of page
Einzeltraining: Dienstleistungen
Kopie von Kopie von Werbung Webinar ohne

Online-Kurs "Entspannt ins Hundeleben"

Lege in den ersten Wochen die Grundsteine für einen entspannten Alltag und eine vertrauensvolle, sichere Bindung

Das persönliche 6-Wochen-Programm für frischgebackene Welpeneltern

Geht's dir gerade so?

Du bekommst zum ersten Mal einen Welpen und suchst deshalb gerade für die erste Zeit eine enge Begleitung.

Du möchtest deinen Welpen optimal auf euren Alltag vorbereiten und deshalb nichts verpassen. Gleichzeitig hast du aber auch Angst davor, etwas falsch zu machen.

Du möchtest von Anfang an das Verhalten und die Bedürfnisse deines Welpen verstehen, um ihm selbstständig neue Dinge beizubringen und alltägliche Situationen zu meistern.

Du warst noch nie selbst verantwortlich für einen Hund und kannst noch gar nicht richtig einschätzen, was auf dich zukommt.

Die vielen widersprüchlichen Tipps aus deinem Umfeld und dem Internet bringen dich schon vor dem Einzug völlig durcheinander.

Du möchtest von Anfang an positiv und gewaltfrei mit deinem Welpen trainieren, findest in der Nähe aber keine Hundeschule, die so arbeitet. 

Du möchtest lieber zu Beginn Zeit und Energie in deinen Welpen investieren statt später an Verhaltensproblemen trainieren zu müssen, die du hättest vermeiden können.

Die Welpenkurse in deiner Nähe vermitteln zwar praktische Übungen auf dem Hundeplatz, was du aber brauchst, sind Tipps und Strategien für einen entspannten Alltag zuhause.

Du suchst eine persönliche und vertrauensvolle Lernumgebung, in der du all deine Fragen offen stellen kannst und andere frischgebackene Welpeneltern mit einer ähnlichen Einstellung zum Hundetraining triffst.

Damit bist du nicht allein!

Wenn ein Welpe einzieht, wird der Alltag von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt.

Damit du genau in dieser Zeit eine Anlaufstelle für all deine Fragen hast und typische Anfängerfehler vermeidest, nehme ich dich im Online-Kurs "Entspannt ins Hundeleben" ganz eng an die Hand.

Nadine Zöllner mit Amali vom Tor zur Egge

Du lernst in Theorie und Praxis,

worauf es in den ersten Wochen wirklich ankommt:

  • Wie baue ich eine sichere Bindung auf?

  • Wie schaffe ich es, dass mein Welpe zur Ruhe kommt?

  • Wie kann ich Problemverhalten (z.B. anspringen oder beißen) vermeiden?​

  • Wie viel und welche Beschäftigung braucht mein Welpe?

  • Wie lernt mein Welpe entspannt alleine zu bleiben?

Das ist nach dem Online-Kurs anders:

Du weißt, was dein Welpe wirklich braucht, um einen glücklichen Start ins Hundeleben zu haben.

Du kannst euren Alltag so gestalten, dass er für alle entspannt ist: Dein Welpe hat viele Ruhephasen und ausreichend Beschäftigung und deine eigenen Bedürfnisse kommen nicht zu kurz.

 

Du kannst euer gemeinsames Training selbstständig so gestalten, dass dein Welpe viele wertvolle Lernerfahrungen sammeln kann.

Du hast so viel Hintergrundwissen, dass du zukünftig selbstständig das Verhalten und die Bedürfnisse deines Welpen passend einschätzen und ggf. verändern kannst.

Hi, ich bin Nadine,

rosi-mit-nadine-1.jpg

als Hundemama und Trainerin mit dem Spezialgebiet Welpen & Junghunde weiß ich wie wunderschön und herausfordernd zugleich die Welpenzeit sein kann.

 

In meinem 6-wöchigen Online-Kurs gebe ich dir in kompakter Form all mein Wissen und die Erfahrungen weiter, die mir selbst und bereits vielen, vielen weiteren Welpen-Teams dabei geholfen haben, in ein glückliches und entspanntes Hundeleben zu starten.

Ich freu mich auf dich 🤍

Deine Nadine

Das sagen die Teilnehmer über den Online-Kurs

20231117_123040.jpg

Familie Neermann mit Katie

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nadine für den Online Kurs " Entspannt ins Hundeleben". Zuerst konnten wir uns unter Online Hundetraining wenig vorstellen. Doch das änderte sich sofort, als die erste Stunde startete. Mit Nadines ruhiger und souveränen Art waren die Online Trainings eine wahre Freude. Man hatte zu jederzeit das Gefühl, verstanden zu werden, alle Fragen, die wir hatten, wurden beantwortet. Die praktischen Übungen machten sehr viel Spaß. Auch die Trainingspläne für die Woche waren super durchzuführen. Wir haben uns jede Woche sehr wohl gefühlt.
Schade, dass der Kurs nun vorbei ist. Würden wir in Nadines Nähe wohnen, würden wir sie gerne als Trainerin buchen. Der Kurs ist sehr zu empfehlen und wir sind als Hundeteam in den 6 Wochen zusammen gewachsen.

 

Dankeschön, liebe Nadine.
Familie Neermann mit Katie

Dein Rundum-sorglos-Paket:

  • wöchentliche Online-Meetings (inkl. Aufzeichnung, falls du mal nicht live dabei sein kannst)

  • Ausstattungs-Liste mit bewährten Materialien für ein erfolgreiches Training

  • Tipps und Lifehacks für einen entspannten Alltag

  • wöchentlich neuer Trainingsplan für ein strukturiertes Training

  • Digitale Übungsanleitungen und Infos für das selbstständige Üben zwischen den Trainings

  • leicht verständliche Erklär-Videos zu den wichtigsten Theorie-Themen rund um die Welpenzeit

  • Telegram-Gruppe zur Unterstützung bei akuten Fragen & Herausforderungen zwischen den Trainings & zum Austausch zwischen den Welpeneltern

  • Welpentagebuch zum Festhalten eurer schönsten Momente und der Entwicklung deines Welpen

ccf Logo Netzwerk Mitglied klein.jpg
igh_d_gross.jpg
Logo-Var-geprueftesmitglied-kompakt-2.jpg
Logo_trainieren-statt-dominieren-500x500
Logo Netzwerk freigestellt.png
bottom of page