top of page
Einzeltraining: Dienstleistungen
Mobiles Welpentraining Bielefeld

Auch online möglich

1:1-Welpentraining in und um Steinhagen

Bei dir zieht zum ersten Mal ein Welpe ein?

Investiere jetzt in einen bestmöglichen Start und sichere dir euren Platz im 1:1-Welpentraining. Damit dein Welpe von Anfang an zu dem Begleiter wird, den du dir immer gewünscht hast.

Gemeinsam trainieren wir genau dort, wo euer Alltag stattfindet - zugeschnitten auf eure ganz persönlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse.

Damit du deinen Welpen optimal auf seinen späteren Alltag vorbereitest und Problemverhalten von Anfang an vorbeugst.

P.S. Ich empfehle dir sehr, frühzeitig Kontakt aufzunehmen, da ich, um dir eine bestmögliche Betreuung zu bieten, nur sehr wenige Welpen-Teams ins 1:1-Training aufnehmen kann.

Erkennst du dich wieder?

  • Du bist zwar mit Hunden groß geworden, hast jetzt aber zum ersten Mal selbst die Verantwortung für einen Hund.

  • Du bist überhaupt nicht der Hundeplatztyp. Außerdem brauchst du als Hundeneuling neben den praktischen Übungen vor allem auch Tipps und Strategien für einen entspannten Alltag zuhause.

  • Du bekommst schon vor dem Einzug deines Welpen viele gut gemeinte Ratschläge zur Erziehung, die dich aber ganz durcheinander bringen. Dir fehlen schlichtweg das Wissen und die Erfahrung, um die Ratschläge einschätzen zu können.

Damit bist du nicht allein!

Wenn zum ersten Mal ein Welpe einzieht, fühlen sich viele Ersthundehalter:innen gerade zu Beginn schnell überfordert und möchten nichts falsch machen.

 

Damit du in dieser herausfordernden und gleichzeitig so wichtigen Zeit eine Anlaufstelle für deine unzähligen Fragen hast und ihr gleichzeitig genau das lernt, was ihr für einen optimalen Start in euren gemeinsamen Alltag braucht, nehme ich dich im 1:1-Welpentraining ganz eng an die Hand.

Nadine Zöllner mit Amali vom Tor zur Egge

Im 1:1-Welpentraining lernst du in Theorie und Praxis,

worauf es in dieser prägenden Zeit wirklich ankommt:

  • ​Wie schaffe ich es, dass mein Welpe zur Ruhe kommt?

  • Wie lernt mein Welpe entspannt alleine zu bleiben?

  • Wie kann ich Problemverhalten (z.B. anspringen oder beißen) vermeiden?

  • Wie verhalten wir uns in Hundebegegnungen?

  • Wie viel und welche Beschäftigung braucht mein Welpe?

Du möchtest von Anfang an die Grundsteine für einen entspannten Alltag mit deinem Welpen legen?

Das ist nach unserem Training anders:

Du weißt, was dein Welpe wirklich braucht, um ein glückliches  Hundeleben bei dir zu haben.

Du kannst euren Alltag so gestalten, dass er für alle entspannt ist: Dein Welpe hat viele Ruhephasen und ausreichend Beschäftigung und deine eigenen Bedürfnisse kommen nicht zu kurz.

 

Du kannst euer gemeinsames Training selbstständig so gestalten, dass dein Welpe viele wertvolle Lernerfahrungen sammeln kann.

Du hast so viel Hintergrundwissen, dass du zukünftig selbstständig das Verhalten deines Welpen passend einschätzen und ggf. verändern kannst.

Euer Training: So individuell wie ihr es seid.

Bei euch zuhause und überall dort, wo euer gemeinsamer Alltag stattfindet

Alle wichtigen Themen der Welpenzeit genau zugeschnitten auf eure Wünsche und Bedürfnisse

Zeitlich flexibel
(z.B. für Berufstätige und Eltern)

Das sagen meine Welpen-Teams über das Training:

img-20230128-wa0018.jpg

Tanja und Christian mit Henry

Wir sind bei Nadine mit einer Online-Sprechstunde gestartet und waren so überzeugt, dass wir sofort mit einem 1:1 Training weitergemacht haben.

In der Sprechstunde ging es um einen strukturierten Tagesablauf, da unser damals 11 Wochen alter Berner tagsüber und nachts kaum zur Ruhe kam. Die Tipps von Nadine haben auf Anhieb funktioniert und bei allen Beteiligten für deutlich mehr Entspannung gesorgt :)

Im 1:1 Training haben wir daran angeknüpft und den Schwerpunkt auf Entspannung und Alleine bleiben gelegt.

Es war jedes Mal toll zu sehen, wie schnell sich schon nach ein paar Trainingseinheiten ein Erfolg eingestellt hat.

Und vor allen Dingen auch mit großem Spass für Henry.

Bei allen Terminen gab es immer auch genug Zeit für "akute" Fragestellungen, wie z.B. Begegnung mit anderen Hunden.

Auch hier haben wir von Nadine tolle Übungen, wie z.B. Klick für Blick, bekommen, die sich auch in anderen Situationen als total hilfreich erwiesen haben!

Besonders hervorzuheben ist, mit wie viel Herzblut und Engagement Nadine bei der Sache ist; Egal zu welchem Zeitpunkt wir um Rat gefragt haben, dieser kam immer direkt und wurde mit weiteren Tipps verfeinert.

Insgesamt hat sich das Training bei Nadine mehr als gelohnt!

Euer Rund-um-Sorglos-Paket

  • Starttermin (90 Min.) + wöchentliche Praxistrainings (60 Min.) vor Ort bei dir in Steinhagen und Umgebung

  • wöchentlich neuer Trainingsplan für ein strukturiertes Training

  • Digitale Übungsanleitungen und Infos für das selbstständige Üben zwischen den Trainings

  • leicht verständliche Erklär-Videos zu den wichtigsten Theorie-Themen rund um die Welpenzeit

  • Ausstattungs-Liste mit bewährten Materialien für ein erfolgreiches Training

  • Tipps und Lifehacks für einen entspannten Alltag

  • WhatsApp-Hilfe bei akuten Fragen & Herausforderungen zwischen den Trainings

  • Welpentagebuch zum Festhalten eurer schönsten Momente und der Entwicklung deines Welpen

🎁 Dein Bonus: Webinar-Paket "Ein Welpe zieht ein"

  • Webinar-Aufzeichnung "Ein Welpe zieht ein" (ca. 70 Min.) ​

  • Webinar-Folien für deine Notizen und zum später Nachlesen

  • Ausstattungsliste mit konkreten Empfehlungen für hochwertige, vielfach erprobte Produkte

  • kostenlose Teilnahme an der monatlichen Online-Sprechstunde vor dem Einzug deines Welpen

Du hast die Wahl:

Option 1

4 Wochen

349,00€

(exkl. mögl. Fahrtkosten)

Option 2

8 Wochen

629,00€

(exkl. mögl. Fahrtkosten)

Du hast noch Fragen zum Training?

Schreib mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und ich werde mich so schnell es geht bei dir melden.

  • Welche Materialien brauchen wir für das Training?
    Vor dem Trainingsstart bekommst du eine Liste mit allen Materialien, die ihr für das Training braucht. Hier findest du auch Empfehlungen für hochwertige Produkte, die sich im Alltag und Training mit dem Welpen sehr bewährt haben.
  • Kann mein(e) Partner(in)/Familie beim Training mit dabei sein?
    Unbedingt! Das empfehle ich dir sogar sehr, wenn ihr mit dem Welpen im selben Haushalt lebt.
  • Kann ich die Rechnung auch in Raten bezahlen?
    Ja natürlich, das ist überhaupt kein Problem. Beim Einstiegs-Termin schauen wir gemeinsam, welche Konditionen für dich am besten sind.
bottom of page