top of page
Über mich: Über mich

Schön, dass du da bist!

Ich bin Nadine, deine Trainerin für Menschen mit Hunden in Steinhagen und Umgebung. 

 

Mich fasziniert es sehr, Menschen und Hunde beim Lernen zu begleiten und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Daher absolvierte ich 2019 neben meinem Beruf als Lehrerin die Basisfachausbildung zur Hundetrainerin bei cumcane familiari® in der Schweiz.

Beim Lernen - ob mit Menschen oder Hunden - ist mir ein freundlicher und motivierender Umgang sehr wichtig. Das Lernen soll allen Beteiligten viel Spass machen und zum kreativen Mitdenken anregen. 

 

Durch meine eigenen Hunde, zahlreiche Weiterbildungen sowie das vernetzte Arbeiten mit Hundetrainer*innen, Tierärzt*innen sowie Züchter*innen lerne ich selbst immer wieder Neues dazu. Das macht das Training für mich unglaublich vielseitig und spannend.

Ich freue mich sehr darauf, dich und deinen Vierbeiner im Training zu begleiten und euch mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben.

A41E4768-C010-4724-8FB6-5247D8B3E1E4_edi
1557072353902_edited.jpg
307971f987ed4a7d9f7f4a1518ea2d4c%20(1)_e

Lea

Golden Retriever

geb. 2009

Mali

Golden Retriever

geb. 2019

Qualifikationen

Mir ist es sehr wichtig, dir Training auf fachlich hohem Niveau anbieten zu können. Deshalb besuche ich laufend Fortbildungen bei anerkannten Spezialisten, u.a. Dr. Ute Blaschke-Berthold, Gerd Schreiber, Anja Fiedler,  Gerrit Stephan, Dr. Stephanie Riemer.

 

Netzwerke

ccf Logo Netzwerk Mitglied klein.jpg
igh_d_gross.jpg
Rocky.png
Logo_trainieren-statt-dominieren-500x500

Meine Hunde

Anker 1
1557072353902_edited.jpg

Lea

Nadines Lea vom Tor zur Egge

Golden Retriever

geb. 25.05.2009

Lea ist meine treue Begleiterin und der ruhende Pol im Alltag. Mit Lea habe ich in jungen Jahren viele verschiedene Trainings besucht - von der Welpengruppe, dem Dummytraining, dem Gerätetraining bis hin zur Rettungshundearbeit. Besonders geprägt hat mich das Training bei Susanne Hollunder.
Für Mali ist sie ein wunderbares Hundevorbild und - dank ihrer ruhigen Art - bei zurückhaltenden, vorsichtigen kleinen und grossen Menschen ein geduldiger Türöffner.

Aktuelle Themen im Training:

  • Indoor-Beschäftigung

  • Physioübungen

307971f987ed4a7d9f7f4a1518ea2d4c%20(1)_e

Mali

Amali vom Tor zur Egge

Golden Retriever

geb. 20.05.2019

Wie auch Lea kommt Mali aus der liebevollen Golden Retriever Zucht von Bärbel Daye "vom Tor zur Egge".

Mit ihrer freundlichen Art, ihrem aufgeweckten Wesen und ihren vielen kreativen Ideen sorgt sie dafür, dass es nie langweilig wird - sogar morgens um 5Uhr wäre Mali bereit die Welt zu entdecken.

Draussen ist sie unglaublich schnell und sieht alles, drinnen kann sie wunderbar entspannen und liebt es zu kuscheln oder liebevoll mit ihren Stofftieren zu spielen. 

Aktuelle Themen im Training:

  • Hundebegegnungen entspannt meistern

  • an lockerer Leine laufen

  • Erregungsregulation - Entspannung

  • Jagdverhalten kontrollieren und ausgleichen

bottom of page